Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite
Ratnapura

Ich habe auf der Stelle mehrere Leute um mich. Sie wollen mir Diamanten verkaufen oder kennen das beste Gästehaus in der Stadt. Aus meinem Buch (Sri Lanka von Steffan Lose) habe ich mir das Gästehaus „Travellers Halt Family Guest Inn“ ausgesucht und möchte es selber suchen. Die Leute werden immer aufdringlicher, ich steige in einen Tuk-Tuk ein, im selben Moment sitzt einer von den Schleppern schon neben mir. Ich steige sofort aus. Da kommt schon ein Autofahrer, der meint, dass es besser ist wenn ich mit Ihm mitfahre. Langsam nervt mich alles. Das nächste abseits stehende Tuk-Tuk ist meins. Erst ein Mal bloß weg von hier.

Gaestehaus in Ratnapura Der Fahrer kennt das Gästehaus nicht. Er fährt mich zum Hotel „Family Guest Inn“ etwa 3 Km vom Zentrum entfern. Doch der Übernachtungspreis von 3000 Rupien übersteigt das von mir selbst gesetzte maximale Limit von 2000 Rupien. Nun lasse ich mich auf den Vorschlag des Fahrers ein, zu dem Gästehaus zu fahren, welches er mir schon die ganze Zeit empfiehlt. Fast schon in der Stadt nicht weit vom Busbahnhof, komme ich zu einem von außen unscheinbaren Gästehaus. Doch dahinter verbirgt sich ein Haus mit sehr gemütlichen und schönen Zimmern. Vom Balkon aus habe ich einen herrlichen Blick auf das Tal. Als erstes bestelle ich mir ein Bier. Für mich ist heute Schluss. In dem Gästehaus sind mehrer Rucksacktouristen, ich habe eine gute Unterhaltung mit einem Pärchen aus Deutschland. Das Essen ist auch sehr gut.