Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Dienstag

Devale bei Ratnapura Opferschale im Devale Tempel

Heute möchte ich mir den hinduistischen „Maha Saman Devale“ Tempel ansehen. Ich will mir noch eine Visitenkarte vom Gästehaus geben lassen, aber so leichtsinnig wie ich bin marschiere ich los. Ich werde mir den Weg schon beim Hinunterlaufen merken. Kaum aus dem Haus kommt schon ein Tuk-Tuk des Weges und ich steige ein. Nach etwa 4 km bin ich angekommen.Schon vor dem Tempel sind eine Menge Verkaufsstände, die Opferschalen anbieten. Der Tempel ist dem Gott Saman, gewidmet, der in Sri Lanka und vor allem in der Umgebung des Adams Peak sehr verehrt wird. Es findet gerade eine Zeremonie statt und der Tempel ist voll Gläubige. Liebevoll werden die Opferschalen zurechtgemacht.

Deva Tempel

Es ist ein schöner Tempel dessen Ursprung bis in das 13 Jahrhundert reicht. Aus dieser Zeit sind einige Reste im Mauerwerk eingebunden. Nach einer Stunde Besichtigung fahre ich mit dem Tuk-Tuk nach Ratnapura zurück. Aber in welcher Straße war mein Gästehaus? Irgendwie in der Nähe des Busbahnhofs... Ich laufe mehrere Straßen hinauf. Der Schweiß läuft mir von der Stirn, als ich endlich mein Gästehaus finde. Dort bestelle ich mir eine Portion Milchreis.