Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Mittwoch

Zahntempel in Kandy Im Zahntempel Tempel Alter Palast in Kandy

Um 7 Uhr bin ich abmarschbereit und möchte heute den Zahntempel besuchen. Nicht weit von unserem Gästehaus gehe ich in einen kleinen Imbiss, der von einer Familie geführt wird, frühstücken. Ich bewältige die mehrfachen Sicherheitskontrollen am Tempel.

Im Tempelbezirk werden hinduistischen und buddhistischen Heiligtümern gehuldigt. Man sieht und spürt das Religiöse Leben. Den heiligen Zahn kann man nur zu den Pujazeiten 5:30, 9:30 oder 18.30 besichtigen.
Ich drehe noch eine Runde oberhalb der Tempelanlage. Von dort hat man einen schönen Blick auf den Zahntempel und laufe an vielen Militärposten vorbei in Richtung Stadt. An den Verkehr, Menschenmassen und den Geruch der Stadt habe ich mich nun gewöhnt. Auf dem Fußwegen sieht man Bettlerinnen mit verwahrlos aussehenden Kindern. Die Häuser sind wie überall in den Städten Sri Lankas, in einen erbärmlichen Zustand. Altstadt in KandyKolonale Bauten in KandyWenn man nach oben blickt, kann man noch den kolonialen Ursprung erkennen.