Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

 

Reisfelder Zugfahrt nach Kandy Reisfelder auf dem Weg nach Kandy Zugfahrt nach Kandy

Ich habe Glück. Ich habe einen Sitzplatz gefunden und kann entspannt die Landschaft genießen. Es erscheinen die ersten Reisfelder.

Die Landschaft wird sehr schön. Im Zug laufen ständig Händler umher, die Obst und Teigtaschen (Roty) anbieten. Man erkennt den Inhalt an den außen befindlichen Krabben. Der Zug windet sich durch enge Täler an Teeplantagen und Wälder vorbei. Die Zugfahrt ist ein Erlebnis.
Gegenüber vom Bahnhof in Kandy laufe ich die Straße hinauf und komme zum Kandysee, wo auch nach 15 Minuten der erste Abzweig zu den Gästehäusern kommt. Für 1500 Rupien entscheide ich mich in Gästehaus "Lakshimi Guest House Palmgarten 2" zubleiben. Vor allem deshalb weil ich dort nicht der einzige Rucksacktourist bin. Ich sehe mir ein weiteres Gästehaus an, Lake Bungalow. Ein sehr schönes Gästehaus im Kolonialenstil eingerichtet. Am Abend lerne ich Peter und Udo aus Deutschland kennen, wir trinken einige Biere und unterhalten uns bis in die Nacht.