Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Sonntag

Priester in Negombohinduistische Tempel in Negombo im hinduistischen Tempel in Negombo Abbild der Goettin Devi
alte Ruine aus portugiesischer Zeit

Gegenüber von meinem Gästehaus leihe ich mir wieder ein Fahrrad aus und fahre in Richtung der Lagunen. Vorher vereinbare ich mit einem Tuk-Tukfahrer der mich um 15 Uhr an meinem Gästehaus abholen soll den Preis zum Flughafen. Ich komme an einem hinduistischen Tempel vorbei der geöffnet ist. Sofort habe ich einen Begleiter der mir den Tempel zeigen will, er spricht etwas deutsch. Ich wasche mir meine Füße und betrete den Tempel. Der Singhalese verweist auf einige Sehenswürdigkeiten. Nach der Besichtigung möchte er, wie kann es auch anders sein Geld. Da ich kein Kleingeld habe weil ich mir für meinen letzten Tag das Geld eingeteilt habe, bekommt er von mir kein Geld. Er wird etwas böse und ich soll ihn Euro geben. Auch das verneine ich und fahre weiter in Richtung Lagune. In der Nähe vom Fischmarkt kann ich noch Reste aus der portugiesischen Kolonialzeit erkennen. Es ist Mittag und ich kehre um. Unterwegs kaufe ich mir für die Wartezeit im Flugplatz noch etwas ein. Im Restaurant meines Gästehauses esse ich noch einmal richtig und setze das restliche Geld in Bier um. Pünktlich um 15 Uhr ist mein Fahrer da und ich fahre zum Flughafen. Am Flughafen habe ich noch Zeit, ich möchte noch eine Zigarette rauchen und verlasse an einem Militärposten den Flughafen. Doch zurück vorbei am Militärposten geht es nicht mehr, ich muss den Flughafen umlaufen, um wieder an das Eingangsportal zugelangen. Zum Glück reicht die Zeit dazu. Ich treffe das Pärchen von gestern wieder und wir Checken um 18 Uhr ein. Pünktlich um 5 Uhr morgens bin ich in Frankfurt.