Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Freitag

Ich fahre 7:40 Uhr nach Hatton - die Zugfahrt ist, wie immer, ein Erlebnis.

Maskeliya

11 Uhr bin ich in Hatton, Tuk-Tukfahrer strömen auf mich ein. Aber keiner ist der verabredete Fahrer. Also muss ich den Busbahnhof suchen. Die Stadt ist wieder mal schrecklich. Ich habe Glück: Ein Mann hilft mir, führt mich zum Busbahnhof und zeigt mir einen Bus der nach Maskeliya fährt - von dort soll ein Bus weiter nach Dalhousie fahren. Als ich in Maskeliya bin und meinen Rucksack schon in den Bus verstaut habe, der nach Dalhousie fährt, werde ich angesprochen.Man entschuldigt sich, dass man nicht pünktlich am Bahnhof war. Ich steige in das Auto und werde zum Hotel Punsisi Rest gefahren. Dort bekomme ich ein Zimmer für die vereinbarten 1000 Rupien. Das Zimmer ist groß und sauber. Nur die Dusche wird durch einen viel zu kleinen elektrischen Durchlauferhitzer gespeist. Da es keine Mischbatterie gibt, muss man die Temperatur am Regler einstellen, was zur folge hat, dass nur spärlich Wasser fließt.

Teepfueckerin in Dalhousiefreundliche Teepflückerinen in DalhousieTeepflueckerin auf der Teeplantage Junge Teepflueckerin

Die Gegend ist fantastisch, im Tal fließt ein Fluss und die Hänge sind teils bewaldet oder mit Teeplantagen bewachsen. Teepflückerinnen winken mir freundlich zu. Ich komme zu einem sehr schön gelegenen Gästehaus, dem River View Wathsala Inn, mit dem Blick auf das Flusstal und trinke dort einen Tee. Die Zimmer in dem Gästehaus sind schöner als in meinem Hotel und das für denselben Preis. Ich möchte in der Nacht zum Adams Peak(Sri Pada) aufsteigen und vereinbare,in meinem Hotel, dass man mich um 2 Uhr weckt.