Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Sri Lanka, ein Land mit fantastischen Landschaften freundlichen Menschen und chaotischen Städten


Vorab möchte ich sagen, dass ich noch nicht allzu oft eine Asienreise unternommen habe. Meine erste Asienreise führte mich 1992 mit Wikinger - Reisen nach Nepal. 2005 bin ich dann nach Thailand gefahren - ein für mich fantastisches Land.
Nun wollte ich wieder eine Fernreise unternehmen und da die Flüge nach Sri Lanka gerade günstig waren, nutzte ich die Gelegenheit. Mir war schon klar, dass ich nicht die Gegebenheiten wie in Thailand erwarten konnte.


Mein ganz persönlicher Eindruck einer Reise


Sonntag

Die Ankunft 17.30 Uhr, dunkel strömender Regen mehrere Taxi und Tuk-Tukfahrer die mir alle helfen wollen. Ich will nach Negombo etwa 16 km vom Flughafen entfernt - und steige in einen Bus der mich erst einmal zum Busbahnhof bringt. Als ich mich erkundige, wird mir von allen Seiten berichtet, dass kein Bus mehr nach Negombo fährt und ich solle ein Tuk-Tuk nehmen. 800 Rupien müsse ich bis bis Negombo Beach einplanen. Nach einigem Herumfragen fahre ich für 600 Rupien in strömendem Regen durch die Dunkelheit, vorbei an unbeleuchteten Radfahrern und Fußgängern. Die Hitze und der Gestank der Straße sind unerträglich. Glück gehabt, gut angekommen, was nun? Erst einmal ein Bier trinken und die Gegebenheiten auf mich einwirken lassen. Irgendwie bin ich nun hier und muss die nächsten drei Wochen in diesem Land verbringen. Mit einem Pärchen aus Deutschland unterhalte ich mich gut, bestelle mir Curry mit Reis. Es wird eine Portion Reis serviert. Die Beilagen bestehen aus verschiedenen gut gewürzten Gemüsearten und befinden sich in kleinen Schüsseln. Das Essen schmeckt gut. Für 900 Rupien nehme ich dort auch gleich ein Zimmer. Das Zimmer ist groß und sauber, das Moskitonetz hat zwar ein paar Löcher, aber die sind mit Heftpflaster schnell verschlossen. Der Ventilator rasselt über mich und ich entschließe mich, den nächsten Tag in Negombo zu verbringen.