Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Mittwoch (Wandervorschlag)

Wanderung nach Idalgashinna

Es ist noch dunkel und ich werde das erste Mal vom Lärm des Muezzins durch seine Rufe über einen blechernen Lautsprecher geweckt. Mein Früstück besteht aus zwei Stück Kuchen die ich mir in einem Backgeschäft gekauft habe. Ich laufe die Straße bis zum Benediktiner Kloster, das nur am Wochenende geöffnet hat. Ich sehe am Eingang stehend links einen schmalen Weg, den ich nun oberhalb am Kloster entlang gehe.

Hindutempel in Haputale

Der Weg führt durch Wald, mal ist der Weg schmal mal breit und man erkennt, dass es ein alter, früher mal oft begangener, gepflasterter Weg ist. Sehr oft erfreue ich mich an der schöne Aussicht. Ich laufe oberhalb der Bahnlinie bis der Weg hinabführt. Nun folge ich den Bahnschienen durchquere einen kurzen Tunnel und bin schließlich in Idalgashinna. Ich spaziere noch durch eine Teeplantage bis ich schließlich um 1 Uhr den Zug zurück nach Haputale nehme. Am Nachmittag besuche ich den Hindutempel, der sich in Richtung zu den Sherwood Teeplantagen befindet. Es ist ein kleiner schlichter Tempel. Nun fängt es schon wieder an zu regnen und ich kehre um.