Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Donnerstag

Ich schließe mich einer Tour, die Peter mit dem Tuk-Tuk machen möchte, an. Der Botanische Garten ist ein weitläufiges Arial mit mehreren Gewächshäusern. Ob man sich ihn wirklich ansehen muss? Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

FicusTeefabrik in Kandyschlechte Behandlung im Elefantenweisenhaus

Weiter geht es zur Teefabrik, man macht mit uns eine interessante Führung. Weiter mit dem Tuk-Tuk zum Elefantenwaisenhaus. Der Eintritt kostet 2000 Rupien und dafür gibt es Touristenrummel pur. Man wird aufgefordert, die Elefanten doch mal anzufassen bzw. sich neben ihnen fotografieren zu lassen und schon wird die Hand aufgehalten. Bei den Betreuern beulen sich schon die Taschen von den Geldscheinen. Ich kann eigentlich nur von einem Besuch abraten. Mein Begleiter war auch enttäuscht und fand die Behandlung der Tiere auch nicht gerade vorbildlich. Es ist eben alles Show. Nun wollten wir noch das Baden der Elefanten im Fluss miterleben. Doch es kommt ein Wolkenbruch, der die Gegend in Nebel erscheinen läst und die Show fällt aus. Auf dem Rückweg halten wir an einem Kräutergarten. Man führt uns herum und erklärt uns, welche Kräuter man gegen bestimmte Krankheiten verwendet. Natürlich will man uns völlig überteuerte Tinkturen und Kräutermischungen verkaufen. Als man merkt, dass wir am Kauf kein Interesse haben, wird man unhöflich und wir spenden nicht einmal etwas Geld für die Führung. Da der Regen nicht aufhört und die Straßen zum teil durch Erdrutsche unpassierbar sind, fahren wir zu unseren Quartier.