Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Sonnabend (Wandervorschlag)

Gegenüber vom Gästehaus laufe ich eine Straße hoch, wo nach etwa 1 km ein Weg rechts beginnt, der zum kleinen Adams Peak führt. Der Abzweig ist ausgeschildert. Ich bin oben angekommen und habe eine herrliche Aussicht. Endlich kann ich die Natur genießen. Mit meiner Kamera fotografiere ich viele Blumen. Die Ruhe ist idyllisch. Von Weitem sieht man die Teefabrik. Ich laufe durch die Teeplantage und sehe wie zwei Männer aus einem Baumstamm mit der Hand mühevoll Bretter sägen. Unterhalb der Fabrik, überquere ich die Straße und laufe weiter entlang an Teeplantagen bis ich unten eine Eisenbahnbrücke aus Stein sehe.

Ausicht vom kleinen Adams Peak Blick auf den kleinen AdamspeakTischler in EllaTamilenfamilie in EllaEisenbahnbrücke in Ella

Ich steige hinab und eine Tamilenfamilie lädt mich zum Tee ein. Die Frau ist mit zwei Jungen zuhause. Wenn man in das Haus eintritt, steht man in einem großen Zimmer, von dort gibt es rechts ein weiteres Zimmer und links befindet sich die Küche. In der Küche steht ein kleiner Schwarzweisfernseher - es läuft gerade ein Film. Man zeigt mir ausgedruckte Fotos, die ein Tourist aus England geschickt hat, auf dehnen die Familie abgebildet ist, und man bewirtet mich mit einer Honigmelone. Ich mache Fotos, verabschiede mich und laufe zu der Brücke hinunter, die ich überquere. Nun laufe ich den linken Weg der in Richtung Ella geht. Es sind etwa 30 Minuten vergangen und ich bin in Ella. Nun fängt es auch wie bisher jeden Nachmittag an zu regnen. Was für eine Überraschung Udo, hat sich im selben Gästehaus einquartiert.