Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite
Diamantenhaendler in RatnapuraGoldschmied in Ratnapura Kokusnuss verkaeufer in Ratnapura Fischverkaeufer in Ratnapura Diamantenschleifer in Ratnapura

Nun will ich die Stadt noch besichtigen. Als ich in die Altstadt komme, winken mir die Diamantenhändler (Schlepper) schon von weitem zu. Inzwischen habe ich schon drei Leute um mich. Ich soll mir unbedingt Diamanten ansehen. Man kann sie einfach nicht abwimmeln. Auf der Brücke am Fluss Kalaganga sehe ich Massen von Flughunden. Leider kann ich nicht in Ruhe fotografieren, weil ich schon wieder diese Typen um mich habe. Nun gesellt sich auch noch ein vierter Mann mit Schlips und Anzug dazu. Er zeigt mir, dass er autorisierter Diamantenhändler ist. Na gut, sage ich mir, schau ich mir halt mal ein paar Steine an. Ich gehe gerade die enge Treppe zu seinem Geschäft hoch. Doch plötzlich habe ich noch vier Typen hinter mir. Ich drehe auf der Stelle um. Sie laufen mir hinterher und versprechen mir, dass nur zwei Leute mit in den Raum kommen. Ich will davon nichts mehr wissen, wenn sie nur endlich abhauen. Aber nein, sie laufen mir auf beiden Straßenseiten hinterher. Ich verschwinde in einer Bank und bin die Typen los. Nun kann ich in Ruhe durch die Stadt gehen. Die Händler sind sehr freundlich und lassen sich gerne fotografieren. In vielen Läden wird getrockneter Fisch verkauft. Manche Exemplare sind riesig. Oft sieht man die Fische am Straßenrand zum Trocknen ausgelegt. Was man mit dem Fischen so machen kann und wo sie überall drin sind, bleibt mir ein Geheimnis. Morgen möchte ich bei Zeiten nach Bentota.