Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite

Donnerstag

Waran bei einer Bootsfahrt in Bentota
Taucher nach Garnelen in Bentota Bootsfahrer in Bentota

Ich trinke einen Tee und verabschiede mich. Mit einem Tuk-Tuk fahre ich zu meinem neuen Quartier. Ich laufe an der Lagune entlang und komme zu einem Bootsverleih. Der Preis von 1200 Rupien für eine Stunde mit dem Motorboot ist mir dann doch zuviel. Interessehalber erkundige ich mich 50 m entfernt bei dem Bootshaus "Little Swan", noch einmal nach einer Motorbootfahrt. Für 1500 Rupien für zwei Stunden bin ich dabei.

Mein Bootsführer spricht deutsch, er erklärt und zeigt mir viel. Wir fahren in den Mangrovenwald. Einfach fantastisch, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Für nur kurze Zeit kann ich ein kleines Krokodil sehen. Dafür aber des Öfteren Warane ,Wasservögel und massenhaft Flughunde. Ein Taucher zeigt uns seine gefangenen Garnelen. Mein freundlicher Begleiter erklärt mir, dass man aus den Luftwurzeln der Mangroven Korken herstellt.

 alter Kalkofen in Bentota

Ich laufe bis zu dem Ort Aluthgama und komme an einem Kalkbrennofen vorbei. Sehr interessant ist die Technologie, die schon die alten Römer anwandten. An den zwei Tempeln, die in meiner Karte eingezeichnet sind, komme ich nicht vorbei. Heute möchte ich Fisch essen. Unmittelbar neben dem Bahnhofgebäude ist ein sehr schönes Restaurant, das zu dem Hotel Serendip gehört. Es macht einen sehr sauberen Eindruck. Die Bedienung und das Essen sind perfekt. Das Bier für 180 Rupien ist das preiswerteste, was ich jemals getrunken habe. Als ich in meinem Quartier komme, lädt mich der Gastgeber, der ganz nebenbei auch der Besitzer eines großen Hotels ist, zu einem Glas Whisky ein. Er spricht etwas Deutsch, war schon einmal bei Freunden in Deutschland. Wir haben ein gutes Gespräch.