Besuchen Sie mich auf
meiner anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite
Sitemap

Meine persöhnlichen Erfahrungen mit dem Framework Yaml


Ich habe schon einmal eine Seite mit Hilfe von Yaml gemacht und war begeistert. Man geht den Schwierigkeiten in den Darstellungen verschiedener Browser aus dem Weg und spart sich das einrichten von Browserweichen. Trotzdem, ist damit kreatives Arbeiten möglich. Mit vollem Optimismus ging ich auch an der Webseite für den Chor Cantare. Das Layout war vorgeschrieben. Nun war die Navigation nicht an den Stellen wie Yaml es haben möchte. Nicht so schlimm, setze ich die Navigation in die erste Spalte. Nach langer Positionierungsarbeit sah im Firefox alles gut aus. Ich habe mich auch daran gehalten, im Herzstück vom Yaml (dem Ordner core)keine Veränderungen zu machen . Als ich meine Arbeit im Internetexplorer und auch im Opera betrachtete war ich sehr enttäuscht. Bei diesem Design brachte mir die Arbeit mit Yaml nichts. Fazit, bei bestimmten Regeln mag die Arbeit mit Yaml ein Zeitersparnis sein, ich werde jedenfalls nicht gleich wieder mit dem Framework Yaml arbeiten.

Fragen beantwortet & Tipps zum Webdesign


Wichtig !!

Die Serversoftware Mowes Portable von der Firma CH Software hat die Geschäftstätigkeit zum 7. November 2012 eingestellt.
Ein gleichwertiges Programm ist: EasyPhp