Besuchen Sie mich auf
meine anderen Webseite

Die Adresse für Ihre Webpräsenz

Einfach, Individuell & Schnell - Die Adresse für Ihre Webpräsenz

zur meiner Webseite
Sitemap

Staub & Kratzer auf eingescannten Bildern entfernen

Störungen beseitigen


Hier stelle ich eine Software vor, die schon einige Jahre alt ist, aber perfekt Staub von eingescannten Bildern entfernt. Sie arbeitet besser, als es mit dem hauseigenen Filtern in Photoshop möglich ist.
Man kann mühelos Staub von eingescannten Bildern entfernen ohne, dass die Struktur zerstört wird oder eine Weichzeichnung entsteht. polaroid-dust-scratch-removal-software.softonic.de
Als erstes installieren wir das Programm PDSR1_0.EXE. Bei der automatischen Installation befindet sich das Plugin „PolaDSR.8bf“ im Pfad „C:\Programme\Polaroid\Polaroid Dust and Scratch Removal“. Das Plugin müssen wir in unseren Pluginverzeichnis von Photoshop übernehmen. Nun öffnen wir ein beliebiges Bild, starten eine neue Aktion und benennen sie z.B. Kratzer. Mit dem Auswahlwerkzeug grenzen wir einen Bereich ein. Dann öffnen wir das Plugin, belassen es erst ein Mal mit der Voreinstellung und bestätigen den Button Correct.

 das polaroid Plugin

Nun beenden wir die Aufzeichnung. Als nächstes können wir uns eine Auswahl z.B. in einem Himmelbereich machen, im Aktionsfeld auf Kratzer drücken und das Ergebnis ansehen. Umso kleiner die Auswahl, desto genauer arbeitet das Plugin.

Vorher

polaroit

Nachher

polar